B Junioren Cup in der VFB Arena

 

Am 19. Januar trat die B-Jugend der JSG Friesische Wehde in der VFB Arena Wiesmoor beim Soccerturnier der B Junioren auf Kreisebene an. Angereist zum Turnier waren 12 Spieler, die sich auf zwei Mannschaften aufteilten. 

 

Gespielt wurde auf zwei Kunstrasenplätzen im Soccercourt. Diese Spielform fordert schnelle Aktionen und Reaktionen ab. Das ganze Spielfeld ist von einer Bande umgeben und im Netz eingefasst, somit sind die Spieler technisch und konditionell sehr gefordert. Nach einer erfolgreichen Gruppenphase mit jeweils nur einem Patzer bei beiden Mannschaften, ging es in die K.O. Phase. Beide Mannschaften standen im Halbfinale, welches zeitgleich auf den Plätzen durchgeführt wurde. Kurz vor Abpfiff konnten die jeweiligen Gegner ausgleichen und es kam auf beiden Plätzen zum 7m schießen. Leider fehlten unseren Jungs das Glück und beide Mannschaften mussten sich geschlagen geben. 

 

 

Das abschließende Spiel um Platz drei wurde dann Vereinsintern in lockerer und geselliger Atmosphäre, natürlich mit dem notwendigen Ehrgeiz, ausgespielt. Nun geht es für die B Jugend in die Rückrundenvorbereitung. Vorzumerken ist der Termin am 10. März 11:00 Uhr. Da startet die B im Eschstadion in Zetel gegen die SVE Wiefelstede in die Rückrunde!