Timo Lüdtke soll die Erste des BV Bockhorn mittelfristig in die Kreisliga führen. Und der 33-Jährige hat weitere Ziele.

 

 

Bockhorn - Die Würfel am Hilgenholt sind gefallen: Timo Lüdtke tritt zur neuen Saison 2023/2024 die Nachfolge von Simon Theilmann als Trainer des BV Bockhorn in der 1. Fußball-Kreisklasse Nord an. „Ich brauchte nicht lange nachdenken“, verrät Lüdtke. Er habe sich in den Gesprächen mit Abteilungsleiter Christian Tannert sowie mit dem Vorstand in Person von Thomas Hinrichs und Eilert Künken sofort wohl gefühlt.

Lüdtke hat zuvor fast fünf Jahre lang die erste Herren des TuS Büppel gecoacht und diese 2020 zum Aufstieg in die Kreisliga geführt. Nach dem Wiederabstieg in der Vorsaison hatte der 33-jährige Obenstroher seinen Rücktritt in Büppel bekannt gegeben.

„Der BVB ist ein Verein mit viel Tradition und einer guten Nachwuchsarbeit. Gemeinsam wollen wir versuchen, die nächsten Schritte zu gehen“, nennt Lüdtke die Beweggründe für seine Zusage beim BV Bockhorn. Folgende Ziele habe er sich dabei gesteckt: die Qualität im Kader, die ohne Frage vorhanden sei, punktuell weiter anzuheben, aktiv und mit viel Ballbesitz Fußball zu spielen sowie die Verzahnung zwischen den Herrenteams und der U 19 weiter voranzutreiben.

Christian Tannert, Abteilungsleiter und Spieler in Personalunion, freut sich sehr auf die künftige Zusammenarbeit mit Lüdtke: „Gemeinsam wollen wir versuchen, mittelfristig den Weg zurück in die Kreisliga zu finden.“ Aktuell rangieren die Bockhorner auf dem dritten Tabellenplatz. Ende Januar hatten die BVB-Verantwortlichen die Trennung im Sommer von Theilmann bekannt gegeben, der zehn Jahre Teil des BVB war. 

„Wir freuen uns, mit Timo einen jungen und ehrgeizigen Trainer zu bekommen, der so glaube ich auch menschlich gut zu unserer Philosophie passt“, betont der Zweite Vorsitzende Thomas Hinrichs: „Nun gilt es aber den vollen Fokus auf die Rückserie zu legen, um die positive Entwicklung weiter voran zu treiben.“

 

Bericht NWZ, Henning Busch

 

Am kommenden Sonntag startet endlich wieder unsere Erste Herren mit den Punktspielen. Nachdem letzte Woche das Spiel in Abbehausen durch Schnee abgesagt werden musste, soll es Sonntag nun endlich klappen. Zu Gast am Hilgenholt ist der AT Rodenkirchen. Die Gäste stehen auf dem letzten Tabellenplatz und starteten letzte Woche mit einer knappen Heimniederlage 3 zu 4 gegen den VFL Wilhelmshaven. In dieser Liga sollte kein Gegner auf die leichte Schulter genommen werden aber wenn unsere Jungs konzentriert und engagiert an die Sache rangehen, sollten drei Punkte in Bockhorn bleiben. Die Vorbereitung war aufgrund von Regen und Schnee natürlich wieder einmal schwierig, da die Plätze lange gesperrt waren aber das Team wird das Beste draus machen. Es folgen anschließend zwei weitere Heimspiele. Seid dabei und unterstützt unser Team. Anstoss ist 15 Uhr. Der Grill ist an und für reichlich Getränke ist gesorgt.

 

 

 

BV Bockhorn und Trainerteam um Simon Theilmann beenden zum Saisonende Zusammenarbeit

 

Zum Saisonende werden wir die langjährige Zusammenarbeit mit Trainer Simon Theilmann beenden. Auch Co-Trainer Thorsten Reuter beendet seine Tätigkeit.

Simon ist inzwischen seit 10 Jahren ein Teil unseres BVB. Irgendwann ist aber der Zeitpunkt gekommen, an dem man neue Reizpunkte schaffen muss. Jeder der im Vereinssport tätig ist weiß, dass solche Dinge im Trainergeschäft unumgänglich sind. Trotzdem gibt es einfachere Aufgaben. Simon ist seit 2013 in Bockhorn tätig, erst als Co-Trainer und dann nach einer kurzen Unterbrechung (Gastspiel in Brake) als Hauptverantwortlicher Trainer unser I.Herren. 
Wir sind ihm sehr dankbar für die gemeinsame Zeit. Er ist und bleibt auch über die Saison hinaus ein Teil unserer Familie.

Thorsten Reuter bleibt uns ja glücklicherweise weiterhin in Funktion als Jugendleiter erhalten.

Den neuen Trainer werden wir zu gegebener Zeit bekannt geben. 

Seit dieser Woche ist die Mannschaft wieder im Training und hat ab sofort den Fokus auf eine hoffentlich erfolgreiche Rückserie, damit wir zum einen die positive Entwicklung der letzten Jahre weiterführen können und zum anderen unserem Trainerteam den Abschluss ermöglichen, den sie verdient haben.


Sportliche Grüße 

Thomas Hinrichs 

BV Bockhorn 

Vorstand